Kelterei

Die in den vergangenen Jahren unter der Leitung des ehemaligen Vorsitzenden Siegfried Stadler aufgebaute und von ihm gepflegte Vereinskelterei steht weiterhin allen Interessierten zum Pressen von eigenen Äpfeln, Birnen und Quitten, zum Pasteurisieren und Abfüllen des Saftes zur Verfügung.

Durch eine saubere Verarbeitung, eine schonende und präzise geregelte Pasteurisierung und eine direkte Abfüllung in 5l oder 10l Bag-in-Box-Systeme haben die bei uns gepressten Säfte eine sehr gute Haltbarkeit und einen hervorragenden Geschmack, vollständig ohne Zusatzstoffe.

Nach vorheriger telefonischer Anmeldung können die sauberen und verlesenen Früchte zur vorgegebenen Uhrzeit angeliefert werden. Sie werden sofort von der Pressmannschaft des OGV verarbeitet und der abgefüllte eigene Saft kann nach kurzer Zeit wieder mitgenommen werden.

Gepresst wird von September bis November, die genauen Termine werden hier und in der lokalen Presse bekannt gegeben.